Workshop: Verbringung von Abfällen
Aktuelle Entwicklungen zum Abfallverbringungsrecht
Ziel unseres Workshops ist es, Sie mit den rechtlichen Anforderungen an die Verbringung von Abfällen innerhalb und außerhalb der EU vertraut zu machen sowie auf aktuelle Entwicklungen im Abfallverbringungsrecht hinzuweisen.
Schwerpunkte sind dabei Verbringungen nicht notifizierungsbedürftiger Abfälle innerhalb von EU-Staaten und Exporte außerhalb der EU. Aktuelle Gesetzesänderungen auf nationaler Ebene sowie Änderungen des EU-Rechts gelten unmittelbar im Verbringungsrecht.
Anwendung von Guidelines (u.a.) zur Abgrenzung gefährliche – nicht gefährliche Abfälle, Produkt – Abfall, Ende der Abfalleigenschaft.
Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich insbesondere an Entsorger, Besitzer, Händler, Makler und Transporteure von Abfällen und Sekundärrohstoffen.
Teilnahmegebühr:
395,- € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer in unserem Schulungsraum
995,- € zzgl. MwSt. bei Ihnen im Betrieb (Teilnehmeranzahl nach Ihren Wünschen)
In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für Tagungsunterlagen und Verpflegung enthalten.
Anmeldung:
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Rechnung via E-Mail. Die Teilnahmegebühr wird im Vorkasseverfahren berechnet.
Die Anzahl der Teilnehmer beträgt maximal 6 Personen je Termin. Eine frühzeitige Anmeldung liegt in Ihrem Interesse.
Wir behalten uns vor, bei zu geringer Beteiligung oder aus anderen zwingenden Gründen die Veranstaltung abzusagen. Bereits bezahlte Gebühren werden in solchem Fall zurückerstattet. Ein Ersatztermin wird angeboten.